Heiner Riepl Malerei

 

Heiner Riepl im Portrait

"Der Herrgott kennt keine Religionen"

von Dr. Helmut Hein

Heiner Riepl hat Philosophie und Kunst studiert, war Chef des Berufsverbands Bildender Künstlerund ein Vierteljahrhundert lang Leiter des Oberpfälzer Künstlerhauses. Jetzt, im "Ruhestand", startet er neu durch. Der Künstler stellt in der Galerie Andrea Madesta aus und ordnet sein reichhaltiges Archiv.

Sein neuestes Projekt „Der Herrgott kennt keine Religionen“, ein vielschichtiges Abrissbild, ist ihm so wichtig, dass er es dutzend-, nein hundertfach plakatieren möchte, in prominenten Räumen, aber auch draußen im Freien, vor aller Augen.

Der Artikel erschien am 26. Februar 2017 in der Mittelbayerischen Sonntagszeitung. Mit freundlicher Genehmigung zum Nachlesen als pdf-Datei: Heiner Riepl im Portrait von Dr. Helmut Hein (2,7 MB)